Das Angebot richtet sich an Gewerbetreibende ...
Für das hier beworbene Angebot gelten die Geschäftsbedingungen des Anbieters dieser Anzeige. Der Anbieter ist gewerblicher Anbieter
Sofern nicht anders beschrieben, sind alle Preisangaben in Euro und Nettopreise zzgl. Mehrwertsteuer!
Bei der Nutzung von Google Maps werden von Google auch Daten über die Nutzung der Maps-Funktionen durch Besucher der Webseiten erhoben, verarbeitet und genutzt.
Campingplatz mit Betreiberunterkunft, Restaurant, Mietobjekten in beliebter Urlaubsregion
Campingplatz Bockenauer Schweiz – Naheland | Naturpark Soonwald-Nahe
Eingebettet in das Soonwald-Nahe-Gebiet (Rheinland-Pfalz) bietet der naturnahe Campingplatz Ruhe, Weitläufigkeit und beste Voraussetzungen für Wandern, Radfahren und Familienurlaub.
Die Lage ist ein idealer Ausgangspunkt für vielfältige Outdoor-Aktivitäten. Das parkähnliche Areal liegt in einem von bewaldeten Hügeln umschlossenen Tal unmittelbar am Bach. Großzügige, gut geschnittene Stellflächen sind über eine asphaltierte Zufahrt komfortabel erschlossen.
Das Grundstück reicht bis ins Naturschutzgebiet Sponheimer Lettkaut und gliedert sich durch seine Form in drei ruhige Teilbereiche mit hoher Privatsphäre; zwei auf dem Gelände gelegene Seen laden zum Verweilen und zum Angeln ein.
Neben klassischen Touristen-Stellplätzen für Wohnmobile, Wohnwagen und Zelte stehen zahlreiche Mietunterkünfte zur Verfügung. Diese befinden sich überwiegend im Eigentum und sind weitgehend Bestandteil des Verkaufsangebots.
Der Betrieb erfolgt saisonal von April bis Oktober. Das inhabergeführte Restaurant „Zum Budche“ mit Biergartenatmosphäre ergänzt das Angebot; Brötchenservice und ein kleiner Shop sichern die tägliche Versorgung.
Die Anlage steht insgesamt für Ruhe, Naturerlebnis und unkomplizierte, funktionale Erholung – ein authentischer Rückzugsort im Naheland.
__________________
Bestandteil des Angebots sind das 28.601 m² große Eigentumsgrundstück sowie zahlreiche Gebäude, Mietunterkünfte und das betriebliche Inventar des Campingplatzes.
Das zentrale Gebäude ist das Restaurant mit Vollküche, Pizzaofen, Innen- und Außensitzplätzen, Aufenthaltsbereich, kleinem Shop und Rezeptionsbereich.
Für die Betreiberfamilie steht ein modernes Wohnhaus (3 Zimmer) bereit. Direkt angrenzend befinden sich drei separat erschlossene Gäste-Appartements mit jeweils ca. 26 m².
Insgesamt bietet die Anlage rund 60 Stellplätze für Wohnmobile, Wohnwagen, Zelte und Mietobjekte.
Das Sanitärgebäude wirkt modern und ist barrierearm ausgestattet. Ein Kinderspielplatz, zwei kleine Weiher, eine Boulebahn, ein Aufstellschwimmbecken, eine PV-Anlage (externer Dienstleister) sowie eine E-Ladestation runden das Angebot ab.
Bestandteile im Überblick
11 private Sanitärhäuser
2 Chalets in Massivbauweise
2 große Mobilheime
2 Mobilheime
2 Radfahrerhütten
13 Safarizelte von Vodatent, davon 4 mit eigenem Bad
6 weitere Safarizelte von Vodatent (auf Mietkaufbasis, in 3 Jahren abbezahlt)
__________________
Der Campingplatz liegt am Rand des Soonwaldes in einem ruhigen Tal direkt am Nußbach. Die direkte Umgebung ist stark bewaldet.
Wander-, Nordic-Walking- und Radwege führen unmittelbar am Platz vorbei. In der Umgebung bieten sich Ausflüge u. a. nach Bingen (Rheinschifffahrten), Bad Kreuznach, Idar-Oberstein (Edelsteinverarbeiung) sowie innerhalb ca. einer Stunde nach Koblenz, Loreley, Wiesbaden und Mainz an.
Zu den Freizeit-Highlights in der Umgebung zählen die Premium- und Vitaltour-Wanderwege der Naheland-Region, der Barfußpfad Bad Sobernheim, die Weinbaugebiete an Nahe und Rhein sowie Angeln und intensive Naturerlebnisse direkt vor Ort.
__________________
Der Energieausweis liegt zur Besichtigung vor.
Die Kaufpreisvorstellung beträgt 1,05 Mio. Euro.
Das Angebot ist für den Erwerber provisionspflichtig. Die Käuferprovision beträgt 2,5% inklusive MwSt. auf den beurkundeten Kaufpreis.
Weitere Auskünfte erhalten Sie gerne auf Nachfrage. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Angebotsart:
Nettopreis: 1.050.000,00€
Zahlungsbedingungen: Die Kaufpreisvorstellung beträgt 1,05 Mio. Euro. Das Angebot ist für den Erwerber provisionspflichtig. Die Käuferprovision beträgt 2,5% inklusive MwSt. auf den beurkundeten Kaufpreis.
Standort: Daubacherbrücke 5, 55595 Bockenau, Rheinland-Pfalz, Deutschland
| zum Impressum | |
|---|---|
| Festnetz-Telefon: | 08004882488 |
| Mobil-Telefon: | 01774882488 |
| Telefax: | 08004886488 |
| Homepage: | https://www.campconsult.de/ |
Anzeigen-ID: 246795
Veröffentlicht: 07. Januar 2026 17:01Uhr
Aufrufe: 13
Daubacherbrücke 5
55595 Bockenau
Rheinland-Pfalz
Deutschland